Gabun Reisen und Billigflug - Hotels und Flug nach Gabun

Sie befinden sich hier:

Gabun liegt an der Westküste Zentralafrikas, genau am Äquator. Die Karte von Gabun gibt einen genauen Überblick. Gabuns Nachbarn sind im Norden Kamerun und Äquatorialguinea, im Osten und Süden der Kongo und die Westküste grenzt an den Atlantischen Ozean.

In Gabun existieren die gewaltigsten Urwaldreserven zusammen mit der faszinierendsten Flora & Fauna des afrikanischen Kontinentes.

Bezeichnend für Gabun sind seine großen Flächen, die allesamt mit tropischem Regenwald bedeckt sind. Diese Wälder bieten die Grundlage für den Lebensraum vieler seltener und exotischer Tiere. Hier im Land gibt es seit längerem 13 Nationalparks: Akanda, Birougou, Ivindo, Loango, Lopé, Mayumba, Minkébé, Monts de Cristal, Mouklaba-Doudou, Mwagné, Plateaux Batéké, Pongara und Waka.

Wer eine Reise nach Gabun machen will, der will vorher natürlich wissen, was ihn dort so alles erwartet. Bei einem Urlaub in Gabun hat man die Möglichkeit, weit ab von den üblichen Touristenströmen auf Entdeckungstour zu gehen. Außerdem ist das Klima in Gabun das ganze Jahr über tropisch warm mit einer hohen Luftfeuchtigkeit (eine Reise nach Gabun empfiehlt sich in der Trockenzeit). Betrachtet man eine Karte von Gabun, stellt man außerdem fest, dass über 80 Prozent des Landes noch bewaldet sind.

Dieser tropische Regenwald kann in vielen Nationalparks des Landes erkundet werden. Außerdem hat das Holz Gabun zu einem - im afrikanischen Vergleich - wohlhabenden Land gemacht, was sich auch in der Hauptstadt von Gabun, Libreville zeigt. Der Reichtum rührt aber auch stark von den Ölvorkommen her, die in Gabun entdeckt wurden.


Flughafen: Libreville (Intl.)
Drei-Letter-Code: LBV

Flüge von/nach: Gabun

x

Gabun Reisen - Lastminute, Pauschalreisen, Hotels Gabun